Skip to main content

Lust auf Bauernhofurlaub?

Rodeln & Winterwandern im Großarltal


Winteridylle im Salzburger Land

Das Großarltal lässt sich auf rund 35 km geräumten Winterwanderwege gemütlich zu Fuß entlang der Großarler Ache oder bergwärts auf zahlreichen Wegen mit wenig Verkehr am besten erkunden.

Nach einer ausgedehnten Wanderung lockt eine urige Einkehr mit einer zünfigen Jause samt heißem Glühwein oder einem Jägertee. Talwärts geht es dann schneller, denn mit der Rodel kann man ins Tal hinab sausen. Wem das zu abenteuerlich ist, kann sich natürlich auch mit dem Taxi talwärts bringen lassen. Aber Achtung: Für Unfälle wird nicht gehaftet.


Rodeln im Großarltal

Eine lustige Rodelpartie darf natürlich im Winterurlaub in Großarl nicht fehlen. Schon von Weitem hört man, dass die Rodler auf der Fahrt einen Riesenspaß haben.

Beleuchtete Rodelbahn

Das Rodelvergnügen geht auch am Abend noch weiter denn für alle, die gerne am Abend noch eine Rodelpartie unternehmen, bietet das Hotel Lammwirt beleuchtete, verkehrsfreie Rodelbahn mit einer Länge von ca. 3 km an. Aufstieg zu Fuß oder mit Rodelexpress. Ein ideales Erlebnis auch für Gruppen.


Anmeldung

Hotel Lammwirt
Ellmau 26 | 5611 Großarl
Tel.: 0043 (0) 6414 400
www.lammwirt.at

Anmeldung

Taxi Aigner, Tel.: 0043 (0) 664 263 10 00
Taxi 600, Tel.: 0043 (0) 6414 600
Taxi Raab, Tel.: 0043 (0) 664 906 28 50

Rodelfahren mit dem einheimischen Taxis

Besonders beliebt für die abendlichen Rodelfahren sind die lokalen Taxiunternehmen. Mit denen man bequem bergwärts chauffiert wird zu verschiedenen Jausentsationen und Berggasthöfen.

Bäuerlicher Gästering
Bauernhofunterkünfte in Großarl

Gemeindestraße 6, 5611 Großarl
Tel. +43 (0) 6414 281 Fax +43 (0) 6414 8193
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grossarltal
Urlaub Am Bauernhof
Salzburger Land
Skiamade
Oesterreichurlaub
Nationalpark Hohe Tauern